Erfahrungen & Bewertungen zu Stephan Herwig

– Verkauft –

Villa im Bungalow-Stil mit großem Grundstück!

Kaufen | Wohnen

Villa im Bungalow-Stil mit großem Grundstück!

Zimmer: 7

Bäder: 2

Wohnfläche: 262 m²

Grundstück: 2516 m²

Selten findet man eine großzügige Villa, bei der sich der gesamte Wohnkomfort auf einer Etage wiederfindet. Die hier angebotene Immobilie bietet Premiumwohnen auf einer Ebene mit herrlichen Übergängen nach draußen – ein Atriumbereich, zwei Terrassen zum Garten und Fensteraussicht zum Neckartal.

Die reine Wohnfläche ohne Terrassen beträgt ca. 262 m². Das großzügige Platzangebot verteilt sich auf 5 Zimmer, Ankleide, Küche, Hauswirtschaftsraum, zwei Bäder, Gäste-WC, Entré und Flure. Der beeindruckende Wohn-/Essbereich misst ca. 57 m².
Eine vom Schreiner 2014 maßgefertigte Einbauküche inklusive Bosch-Markengeräten ist im Kaufpreis enthalten.

Im Eingangsbereich findet man noch den ursprünglich verlegten, hochwertigen Jura-Marmorboden. Die edlen Holztüren sind damals auch speziell vom Schreiner angefertigt worden. 2014 wurden im Haus die Wand- und Deckenflächen neu gestaltet, u.a. Eiche-Massivholzparkett im Wohnbereich, Wände u.a. mit Sichtputz, verkleidete Decken mit Beleuchtung. Hochwertig wurden in 2014 das Gäste-WC und die beiden Bäder erneuert, u.a. bodengleiche Duschen, vom Schreiner gefertigte Einbauten. Der Kinderzimmertrakt wurde 2014 über dem ehemaligen Schwimmbecken errichtet.

2014 wurden eine neue Haustür und neue Kunststofffenster mit Dreifachverglasung eingebaut – elektrische Rollläden und integrierte Insektenschutzgitter. Besonders erwähnenswert sind zwei große Hebeschiebefenster im Wohnbereich.
Die Energie- und Haustechnik wurde 2014 modern und effizient erneuert – neue Luftwärmepumpe; neue Öl-Zentralheizung einschließlich neuer Kunststofftanks; neuer 1000- Liter-Pufferspeicher; wasserführender Pelletofen, der den Wohnbereich angenehm wärmt und seinen Hauptenergieanteil in den Pufferspeicher im Kellergeschoss abgibt; Vorbereitung Solarthermie; vorhandene Fußbodenheizung (komplett abgedrückt/überprüft) mit neuer funkgesteuerter Einzelraumregelung.
Auch die Elektro-, Licht- und Wasserinstallationen sind im Jahr 2014 erneuert worden.
Auf das gedämmte Flachdach wurde im Jahr 2000 ein flachgeneigtes, zweites Dach mit kompletter Kupferblecheindeckung aufgebracht. Auch der breite umlaufende Dachkantenabschluss wurde aufwendig in Kupfer ausgeführt. Die neuen Regenfallrohre sind von außen nicht sichtbar eingebaut.

Das Gebäude ist vollständig unterkellert. Neben der modernen Haustechnik und dem überbauten Schwimmbecken, ist im Untergeschoss viel Platz zum Abstellen und für Hobby. Auch eine in den letzten Jahren nicht genutzte Sauna befindet sich hier.

Vor dem Gebäude können zwei bis drei Autos parken. Die in das Haus integrierte Doppelgarage ist sehr geräumig und hat funkgesteuerte, neue Hörmann-Sektionaltore.

Das ca. 2.516 m² große Grundstück liegt auf einer leichten Anhöhe und geht in den Wald über, ca. 800 m² Wald gehören zum Anwesen. Die Gartenflächen am Haus sind eben, ansonsten sind die Flächen leicht abschüssig. Die Terrassenbereiche sind mit schönen Polygonal-Natursteinplatten belegt.

Die Lage

Eberbach

Eberbach, eingebettet in den „Naturpark Neckartal-Odenwald“, bietet mit dem historischen Altstadtbereich Romantik pur in Verbindung mit einer modernen Infrastruktur. Es gibt eine Vielfalt an Freizeit-, Bildungs- und Kulturstätten. In der Altstadt mit den vier Ecktürmen sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und abwechslungsreiche gastronomische Angebote zu finden. Wer sich sportlich betätigen möchte, findet in Eberbach und der Umgebung Schwimmbäder, Sportanlagen, Tennisplätze, Reithöfe, Aktivwanderwege oder Treckingradstrecken.
Heidelberg ist von der Eberbach nur ca. 25 km entfernt. Nach Mosbach sind es ca. 28 km. Es besteht eine optimale S-Bahnanbindung im Neckartal.