Erfahrungen & Bewertungen zu Stephan Herwig

– Verkauft –

Schickes 6-Zimmer-Haus in Aussichtslage am Wald!

Kaufen | Wohnen

Schickes 6-Zimmer-Haus in Aussichtslage am Wald!

Zimmer: 6

Bäder: 1

Wohnfläche: 147 m²

Grundstück: 400 m²

Zum Verkauf steht eine sehr schöne Doppelhaushälfte.

Besonders an der Immobilie sind, neben der gute Lage, die herrlichen Freisitzgelegenheiten, die ansprechenden Erneuerungen am Haus und die zwei bis drei Parkmöglichkeiten.

Zwei große Westbalkone über die gesamte Hausbreite und ein Südbalkon bieten eine traumhafte Aussicht. Die Balkone sind nicht einsehbar, genauso wie die große Terrasse hinter dem Haus, die in das Naturhanggrundstück übergeht.
Zahlreiche Änderungen wurden am Gebäude ausgeführt. Das Dach wurde in 2006 mit neuen Tonziegeln eingedeckt und sehr gut gedämmt. Die Hausgiebelwand hat zusätzlich eine vorgehängte, wärmegedämmte Fassade. Alle Kunststoff-Fenster wurden in 2011 mit Dreifachverglasung erneuert (mit integrierten Fliegengittern). Das gesamte Haustürelement wurde 2010 getauscht. Das Bad, ausgestattet mit Wanne mit Duschvorhang, sowie das Gäste-WC wurden 2007 saniert. Auch die geräumige Küche wurde in 2007 renoviert. Die moderne Einbauküche wird mitverkauft und ist bereits im Kaufpreis enthalten! 2010/2014 wurden neue Böden (Parkett und Laminat) verlegt.

Es stehen eine großzügige Garage mit neuem Rolltor und ein bis zwei Stellplätze vor dem Haus zur Verfügung.

2000 wurde eine neue Heizung (Gas) eingebaut.

Die Lage

Ziegelhausen

Wohnen an der Natur

Der Stadtteil Ziegelhausen liegt etwa 6 km vom Heidelberger Zentrum entfernt, im Osten Heidelbergs Richtung Neckartal. Er erstreckt sich vom Neckar bergauf nach Peterstal hin zum Odenwald. In Ziegelhausen leben viele Familien und auf Grund der landschaftlich schönen Lage insbesondere Naturfreunde. Im Ortsteil gibt es verschiedene Geschäfte, Bildungseinrichtungen, eine gute ärztliche Betreuung, das Hallenbad Köpfel und Tennisplätze. Heute leben in Ziegelhausen ca. 9.100 Einwohner. Die Umfeldbebauung ist sehr ansprechend. Ziegelhausen ist geprägt von in Hanglagen befindlichen, gewachsenen Wohngebieten, oft mit einer schönen Aussicht auf den Odenwald, Bergspitzen der gegenüberliegenden Neckarseite, den Ortsteil Schlierbach und den Königstuhl. Sehr beliebt und bekannt ist die Benediktinerabtei Neuburg von Ziegelhausen mit der alten Klosteranlage und der Brauerei Klosterhof Heidelberg. Zum Kloster fährt auch die Weisse Flotte mit einem eigenen Anlegesteg an der Ziegelhäuser Landstraße.

Im Ziegelhäuser Zentrum gibt es Bushaltestellen mit guter Anbindung in die Heidelberger Altstadt und Neuenheim. Den nächsten S-Bahnhof erreicht man über die Ziegelhäuser Brücke auf der gegenüberliegenden Neckarseite in Schlierbach.