Erfahrungen & Bewertungen zu Stephan Herwig

– Verkauft –

Charmantes Haus mit Garten und Garage!

Kaufen | Wohnen

Charmantes Haus mit Garten und Garage!

Zimmer: 4

Bäder: 1

Wohnfläche: 125 m²

Grundstück: 313 m²

Angeboten wird ein freistehendes Einfamilienhaus auf einem ca. 313 m² großen Eckgrundstück. Der Hausgarten und die überdachte Terrasse sind ideal nach Westen ausgerichtet. Auch ein hübscher Vorgarten ist vorhanden. Am Ende des Grundstücks wurde eine Einzelgarage mit Zugang zum Garten errichtet. An die Garage schließt ein kleiner Werkstatt-/Abstellraum an.

Das charmante Wohnhaus in Massivbauweise wurde individuell geplant. Im Erdgeschoss befinden sich ein schönes Wohn- und Esszimmer, eine kleine Küche, ein weiteres Zimmer und ein Gäste-WC. Im Dachgeschoss sind zwei Schlafzimmer, ca. 16 m² und ca. 7,5 m² groß, und ein Tageslichtbad mit Badewanne. Die Zimmerböden haben alle einen schönen, gut erhaltenen Parkettboden.
Das Haus ist vollständig unterkellert. Das Untergeschoss wurde teilweise wohnlich ausgebaut – Hobbyraum, Hauswirtschaft, Dusche, WC.

Die Gebäudeausstattung, einschließlich der Bäder, entspricht weitestgehend dem Baujahr. Das Haus und die Garage wurden 1957 fertiggestellt. Der Ausbau des Schlafzimmers im Dachgeschoss erfolgte wenige Jahre später. Erneuert wurden die Dacheindeckung und teilweise die Dachdämmung. 1981 wurden Holzfenster mit 2-Scheiben-Isoliergläsern eingebaut. Die Heizung ist von 1999 (neuer Brenner mit Steuerteil vor ca. 2 Jahren). Die Öltanks sind aus der Bauzeit. Bei der Garage wurde die Dacheindeckung erneuert und ein elektrisches Garagentor eingebaut.

Die Lage

Brühl am Rhein

Brühl am Rhein. Brühl ist ein beliebter Wohnort mit sehr guter Infrastruktur und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Zudem sind die umliegenden Städte Schwetzingen, Heidelberg, Mannheim, Speyer schnell zu erreichen. Auch die überregionale Anbindung über den direkten Anschluss an die Autobahn A6 ist gut.